Ausritt bei Angermund

Endlose Reitwege
26. August 2006

das war ja sehr schön.
Wir sind ewig geritten, meist über Reitwege. Ich habe leider etwas den Überblick verloren, aber Heike vom VFD Rheinwupper kannte sich zum Glück gut aus. Wir waren an der "sechs Seen Platte", die gehört meines Wissens zu Duisburg, bei Ratingen, bei Lintorf und eben bei Angermund.
Im Lintorfer Wald sind die Reitwege schlecht bzw. garnicht gekennzeichnet, da muß man sich auskennen. Dafür kann man schön in den Dickelsbach reiten, oder ist es der Angerbach?
Es gibt mehrere Reitgebiete, die sich über kurze Straßenabschnitte verbinden lassen. Die Reitzeit läßt sich über die Zahl der Schleifen gut varieren und eine Einkehrmöglichkeit gibt es auch.
Die Reitwege sind in der "Freizeitkarte Düsseldorf" eingezeichnet, die leider nicht mehr aufgelegt wird. Aber vielleicht hat ja jemand ein älteres Exemplar?
 
designed by igramul