Das Minchenmobil...

und Tarpan vorne weg
5. April 2009

Tarpan soll sich wieder an die Kutsche hinter ihm gewöhnen, aber zunächst einmal läuft er hinterher. Minchen ist etwas träge, sie hat den Kumpel hinter sich erspäht und ist doch eigentlich ein Hinterhergehpferd. Im Wald kommt uns ein Haflinger entgegen, wir halten an, denn der Haflinger fürchtet die Kutsche. Als es so garnicht weitergeht ist Moni der Reiterin behilflich.

Heute gehen wir die Runde mal anders herum, obwohl Minchen da tüchtig ziehen muß. Nun geht der Tarpan doch vor, mißtrauisch beägt er die Kutsche, stellt sich quer, aber er könnte fliehen, wenn er wollte, also arrangiert er sich mit der Situation. Den Berg hoch trabt er vor, hinter Tarpan her erstürmt Minchen den Berg ganz schnell im Galopp... Sonst legt sie hier immer eine Pause ein. Nun wird sie immer schneller, Hamberg, durch Wiesen und Felder, der Raps zeigt schon erste Knospen. Wahnsinn, was in den letzen paar Tagen alles gewachsen ist. Die Bäume stehen in voller Blüte.

Tarpan hat sich entspannt und mit der Kutsche abgefunden. Das war ja mal wieder sehr schön. Ausspannen, Minchen hat ihre Belohnung verdient, der Schweiss läuft ihr die Beine hinunter. Den Berg hoch an der Halle vorbei hat sie es plötzlich eilig, sie stürmt davon, ich hinterher - ohne Kutsche ist sie ganz schön flott. Wo will sie wohl hin? Auf die Wiese? Aber nein, sie bleibt zwischen den Boxen stehen, stattet Uschi einen Besuch ab, die hat schon Heu da stehen... stellt sich brav auf den Waschplatz zum Ausspannen... Ich glaube, Minchen ist gerne ein Kutschpferdchen.

Und ich habe ganz vergessen, Bilder zu machen, so ein Ärger.


designed by igramul