Fit in den Frühling

Start in die Saison
3. April 2010

Eis und Schee sind verschwunden, der Düngestreuer ist unterwegs, keine Holzreste oder Baumstämme, die den Weg versperren, kein Trecker, der die Kutsche blockiert, die Gelegenheit ist äußerst günstig. Schnell die Kutsche freigeräumt und aus dem Winterschlaf geholt, Minchen wir können wieder anspannen! Hurra.
Kühnle-Qualität, es ist alles in Ordnung, keine Bremse eingerostet, kein Vollgummi platt... den Schuh haben wir gestern auf einem Zaunpfosten wieder gefunden und Mina hat über den Winter auch nichts verlernt.

Brav läßt sie sich einspannen, doch dann kann die das Startsignal kaum abwarten.
Munter macht sie sich auf den Weg, fröhlich nimmt sie meine Vorschlag zum Traben an, sie hat offensichtlich Spaß am gefahren werden.

Andere lassen sich gehen, ich lasse mich fahren.

Heute nehmen wir zum Anfahren nur die Strecke durch das Tal, einmal hin, zurück, am Hof vorbei und in die andere Richtung. Das war sehr schön und sie hat ordentlich geschwitzt. Ausspannen, Minchen strebt zum Gras und bekommt einen Schreck, als sie über die Gabel stolpert. Rumpel, bautz, hat sie sich befreit, das Grün ist einfach zu verlockend. Auch für Valientes Werben hat sie keinen Sinn, nur Gras im Kopf. Doch so richtig wächst es noch nicht am Wegesrand, die Wiesen habe ich wohl wissend alle zu gemacht.

Am Ende hat sie sich aufs Paddock gemogelt, dort hängen schon die Silo-Netze für den nächsten Tag, kluges Tier. Es ist eben doch grad erst April.

designed by igramul