Auf dem Höhenweg

Mit dem Minchenmobil unterwegs - Teil IV
1. Juni 2007
Unsere Kegeltour hatte so prima geklappt, da dachte ich, das probiere ich gleich noch einmal. Heute war der Kegel sogar offen, so daß wir ohne viel Zielwasser passieren konnten, ein Taxifahrer kam uns auch nicht entgegen, eigentlich lief alles glatt, kein gefährliches Garagentor, kein kühner Mountainbiker, dafür hatte ich die Kamera dabei *hehe. Und weil es so schön war, sind wir noch weiter in die Biesenbach hinein gefahren und nahmen spontan den Claasberg von hinten in Angriff, sooo steil ist der da ja nicht, ja, denkste, der ist da NOCH STEILER *schluck. Minchen zieht und zieht und zieht, bis jeder Muskel einzeln zu erkennen ist, au weiha, aber sie zieht, bis wir oben sind *voll stolz.
Geschafft, oben auf dem Höhenweg geht es leichter, Minchen trabt locker voran und die Kutsche scheppert lustig vor sich hin - da muß ich unbedingt noch einen Schalldämpfer einbauen ... - nicht links, nicht rechts die Böschung versucht sie zu erklimmen, vielleicht sollte ich ihr die Scheuklappen auch mal beim Reiten aufziehen?
Hinab ins Tal geht es leicht, fröhlich klappern Minchens Hufe durch das Dorf, als sich von hinten ein Radfahrer nähert, sehr vorsichtig und sehr rücksichtsvoll, bis eine Stimme uns mitteilt, "Achtung ich fahre vorbei". Vielen Dank, für das umsichtige Überholmanöver!

designed by igramul