super Minchen mobil

Mit dem Minchenmobil durchs Gestrüpp Teil V
22. Juni 2007

Neuer Beifahrer, neues Glück oder so? Diesmal sitzt Monika mit auf der Kutsche und ich probiere mal wieder einen neuen Weg aus - das heißt neu ist der nicht, geritten bin ich da schon, aber ob der auch für die Kutsche taugt?
Der Höhenweg ist ja schon fast Routine für Minchen, sie macht sich selbstständig, testet mich, ob ich auch aufpasse. Schließlich, wenn man fahren kann, kann man auch fahren, da muß sie nicht mehr alles alleine machen. Oh, das schaut aber gut aus! - Danke.
Die großen Schulferien haben begonnen, viel jugendliches Volk ist unterwegs. Auf der Bank unter der Eiche hat sich eine Gruppe niedergelassen, streift durch das Unterholz. Minchen findet das sehr suspekt, bleibt aber brav. Er hat Angst vor Pferden, ob er mal mitfahren darf? Nein, darf er nicht, die Kutsche ist ja nur für zwei Personen ausgelegt.
Viel Feld ist auf den Weg geschwemmt worden, doch Minchen sucht sich einen trockenen Pfad hindurch. Weiter fahren wir.

Der Weg ist ordentlich ausgefahren, doch mein Kütschchen ist zu schmal für die Treckerspur, oh weh. Mit einer Seite fahre ich in der Rinne, die andere Seite fährt über das Mittelstück, ächtzend neigt sich die Kutsche. Übrigens... der Beifahrer ist dafür verantwortlich, daß die Kutsche nicht umfällt...

Ups, weit lehnt Moni sich hinüber, aber es besteht keine Gefahr, die Kutsche kippt nicht. Dafür wird der Weg immer zugewachsener. Tief hängen die Zweige der Eiche, zerren an unseren Haaren, greifen nach unseren Mützen. Die Brombeeren ranken sich quer über den Weg und ich habe Luftreifen! Plop, was war das? Rechts und Links fährt die Kutsche nun in der Böschung, kniehoch steht das Gras, so kann man nichts sehen. Ein paar Meter noch, die Kutsche rumpelt über die Steine, da fahren wir auch schon wieder über Asphalt. Die Räder sehen gut aus, Glück gehabt.
Abwärts ins Tal fahren wir nun, etwas erstaunt schaut Minchen, als ich sie zur Demo alleine aufhalten lasse. Einmal um die Spitzkehre geht es wieder heimwärts. Minchen schlägt ein schnelleres Tempo vor, aber noch habe ich das Sagen. Mein Kopf und Deine Beine.
Huch, da liegt ein Haufen Plakate, das ist aber alles gefährlich heute und ausgerechnet auf unserer Kegelstrecke. Im flotten Trab fahren wir durch den Wald, da sind wir auch schon wieder am Stall.
Braves Minchen.

 
designed by igramul