super Minchen mobil VI

Die Regenfahrer
29. Juni 2007

Es regnet, man sieht kaum die Hand vor Augen, in dichten Strippen fällt das Wasser vom Himmel. Dunkle graue Wolken beherrschen die Atmosphäre, türmen sich auf, bedrohlich ziehen sie näher, düstere endlose Wasserschlieren unter sich. Den ganzen Tag geht das so, doch gegen Abend klart es auf, endlich. Hoch reckt sich der Regenbogen in schillernden Farben, einmal, zweimal ...

Wollen wir Kutsche fahren?
Mir gehen die Beifahrer aus bei "dem Wetter", denn es regnet schon wieder... Minchen hingegen ist freudig dabei. Endlich eine Gelegenheit, meine geflickte Nierendecke zu testen, eigentlich ist sie ja zum reiten gedacht, aber sie läßt sich auch prima am Selet befestigen. Wie Flügel ragen die Enden der Regendecke über die Anzen, Mina scheint das zu gefallen nur meine Peitsche ist so natürlich ziemlich nutzlos.
Heute ist mein Wikingerpferdchen besonders gut drauf, sie entwickelt einen guten Schub, ob das die neuen Eisen sind? oder die raschelnde Decke? Ganz von sich aus trabt sie den Berg hoch.

So ohne Beifahrer fahre ich nur bis zur Straße und übe dort eine Spitzkehre, nanu, schon heimwärts? Unverhofft kommt oft, überrascht stürmt Mina Richtung heimatlichen Stall, ollala, ganz so schnell aber nicht, aber es macht Spaß - hurra, jippie je. Mißtrauisch werden die Plakate im Wald beäugt, ein kleiner Satz zur Seite, sie ist wirklich gut drauf. Hoo, hier gehen wir Schritt, die Kurve ist mir zu eng. Kaum sind wir in unseren Weg eingebogen kommt ein Auto hinter uns her, es ist klar, daß es gerne vorbei möchte, traut sich aber nicht so recht, machts nichts, Minchen fährt ihr Mobil ganz nach Rechts an den Straßenrand, da wächst Haselnuß, die Zweige schmecken ihr im Moment besonders gut - hey, Du Schlingel!

Zackig tritt sie wieder an, den Berg hoch stürmt sie im Galopp, huch, das war garnicht so geplant. Flott geht es weiter, in den Wald, mutig zwischen den Bäumen hindurch, los Minchen, ich muß das doch lernen... und es klappt immer besser, daß Mina die Kutshe bergab und beim parieren nicht aufhalten muß... Schnell sind wir wieder daheim, der Reitregenmantel ist auch praktisch zum Fahren... Oh, ein Neuzugang, Älly tobt sich gerade in der Halle aus und trompetet Minchen seinen wiehernden Gruß entgegen.

Mina, das war toll - mit Dir kann ich wirklich alles machen.
Leider gibt es so ohne Beifahrer kein Foto.

Schnell habe ich ausgeschirrt, Mina, Du darfst noch etwas Essen gehen, denn es ist tatsächlich mal für einen Moment trocken. Als die Jungs von der Wiese geholt werden, begrüßt Mina Domingo freudig, er war ja mit ihr auf der kleinen Maaswaldtour, aber das ist eine andere Geschichte, die ein anderes Mal erzählt werden soll - seit dem mag sie ihn. Anhänglich drängt sie sich zwischen die Pferde, dass sie dabei im Weg steht stört sie überhaupt nicht, im Gegenteil, wenn der Mingo von der Wiese kommt, ist da doch Platz für sie, oder etwa nicht?

designed by igramul