Brems

da steht eine Kuh im Weg...
Die Weidetroika ist noch immer unzertrennlich. Nach dem Urlaub in Renesse ist die Zuneigung zwischen Minchen und Emi noch intensiver geworden. HöHöHö grüßt Emi, sobald er Minchen ansichtig wird. Hööhööö schmiegt sich auch Wotan sogleich an ihre Seite.
Heute bin ich fast alleine im Stall und so muß ich auch alleine ausreiten. Emi und Wotan bleiben noch ein wenig auf der Wiese, als ich Minchen hole. Emi quittiert das mit einem Empörten brummen, wendet sich aber gleich wieder einsichtig dem Gras zu. Wir reiten an der Wiese vorbei, höhöhö kommt es vom Emi und Hööhööö antwortet Wotan.

Dicke Wolken ziehen heran, ein dunkles Grummeln ist zu hören, leise raschelt der Wind in den Bäumen... Nur eine schnelle Runde sollte es werden, ohne Sattel, ohne Trense, nur ein wenig traben zum Erhalt der Fitness. Die Fürchteecke, komisch in der anderen Richtung ist hier nie etwas Schlimmes, aber in dieser Richtung ist das Häuschen unter den Bäumen irgendwie unheimlich. Plötzlich parkt mein Pferdchen, bläht die Nüstern, schnaubt wie ein Pustekuchen, der Körper spannt sich wie ein Flitzebogen, von der Ohrenspitze bis zur Schweifwurzel ist jede Faser aufmerksam.
"Minchen, da steht blos eine Kuh auf dem Weg, geh weiter".
NEIN!
Zu genau einem Tritt läßt mein Pferdchen sich überzeugen, vibrierend stöst sie die angehaltene Luft aus, am liebsten würde sie auf dem Absatz kehrt machen.
"Nu los Minchen, da steht blos ne Kuh auf dem Weg, die kennst Du sogar, die Kuh!"
NEIN!
Da legt die Kuh sich auch noch seelenruhig hin, mitten auf den Weg...
Also was jetzt. Aber Minchen läßt sich nicht überzeugen. Ein halber Tritt, so gerade keine Kehrtwende. Aber wenn ich absitze, spukt sie das Gebiß aus, und dann?
Aber es bleibt mir wohl nichts anderes über, immerhin habe ich einen Halsring dabei für die Kennzeichen, da ziehe ich die Zügel durch, klemme mir das Pad unter den Arm und marschiere los. Kaum daß ich vorgehe, ist die Kuh völlig uninteressant. Jetzt aber schnell nach Hause, ist doch blos ein Kalb, daß da auf dem Weg liegt und wiederkäut. Wenn ich nur vorgehe, geht Minchen mit mir durchs Feuer!

Die ersten Regentropfen fallen, HöHöHö ruft Emi, sobald wir auf dem Hof einreiten, Hööhöö brummelt auch Wotan. Nun aber schnell, bevor es richtig losgeht will ich auch Minchens Gefährten unterm Dach haben. HöHöHö freut sich Emi, als er neben Minchen über den Putzplatz geht, Höhö, grüßt es aus der Nachbarbox - nanu, war das Patty? HööHööö brummt Wotan, als Minchen neben ihm einzieht, nun hat er sie die ganze Nacht für sich.

designed by igramul