Ausflug in den Bürgerbusch

Reitwege-Evaluation
17. Oktober 2010

Wir waren mal wieder im Bürgerbusch, mal sehen, wie die Reitwege dort aussehen. Wenn der Reitstall Bürgerbusch jetzt zu macht, werden die Wege sicher sehr zugewachsen sein. Habe ich gedacht… Aber wir wurden positiv überrascht, die Wege sind sogar teilweise neu gemacht worden. Teilweise sind sie sogar neu ausgeschildert worden. Stellenweise gibt es gleich mehrere Schilder auf einem Haufen, anderswo muss man sie suchen und suchen… Der Einstieg in den Wald hinten am Grünweg ist dann auch promt zu geparkt. Nichts desto trotz, der Reitweg bietet ein paar schöne Strecken, zwei kleine Bachdurchquerungen sind auch dabei. Curly weigert sich, dann mag auch Levis nicht und wenn die zwei sich einig sind, schließt Tarpan sich an. Minchen hat Durst, sie übernimmt die Tete. Jetzt aber schnell, das Navi funktioniert, aber das ist eine andere Geschichte, die ein anderes Mal erzählt werden soll.




In Leverkusen kommt über die Reitabgabe wesentlich weniger Geld in die Kassen, als für Reitwege ausgegeben wird, also, liebe Reiter, springt über Euren Schatten und holt Euch eine aktuelle Plakette. Die VFD Ortsgruppe Leverkusen-Solingen* unterstützt die Stadt ehrenamtlich bei der Überprüfung und Pflege der Reitwege.
designed by igramul