Die Sehenswürdigkeiten vom Eumeshof

- nicht nur Fuchur und Atax
Auf dem Eumeshof, da war Minchen zu Hause. Außerdem verbrachte ich dort den größten Teil meiner Freizeit. September 2002 mußten wir dort leider ausziehen, meinem Arbeitgeber hat es gefallen, mich nach Leverkusen zu versetzen...
 

Bauer Pauelsen mit Bäuerin Pauelsen
Bauer Pauelsen
zum einen gibt es hier natürlich den Bauer Pauelsen, den Besitzer vom Eumeshof und den gibt es nirgendwo sonst. Außerdem ist der sogar berühmt, sozusagen der berühmteste Bauer am Niederrhein. Schuld daran ist eine Reise nach Hamburg und eins live - ein Radiosender vom Niederrhein. Seit dem hat Bauer Pauelsen sogar eine eigene Sendung: Bauer Pauelsen erklärt die Welt.
Bauer Pauelsen heißt nicht nur so, er ist auch ein echter Bauer. Normalerweise kümmert Bauer Pauelsen sich um die Mastschweine und die Mastbullen, damit ihr Mittags Euer Schnitzel bekommt. Zu einem richtigen Bauernhof gehören aber auch Hühner, Katzen, ein Wachhund und jede Menge Traktoren, um die Felder zu bewirtschaften. Und weil auf so einem richtigen Bauernhof richtig viel Platz ist, hat Bauer Pauelsen einen Pferdestall gebaut. Die Pferdepension und das Freizeitangebot auf dem Eumeshof betreut Frau Bauer Pauelsen und die gibt es auch nur einmal.
Bauer Pauelsen beim Erntedankritt
Der Güllesilo
Ja, da war diese Reise nach Hamburg, wo Bauer Pauelsen fasziniert vor den Graffiiti Kunstwerken verharrte. Und da war dieser langweilige graue Güllesilo... und Bauer Pauelsen, der sich eben so ein Graffiti auf seinen Güllesilo wünschte.
Und da war eins live, die auf diese Idee total abfuhren. Der Radiosender rührte die Werbetrommel. Eine Woche lang erfuhren die einslive Höhrer, was früh morgends auf so einem Bauernhof schon los ist, wie so ein Tag geplant und organisiert wird. Auch sorgte einslive für die Auswahl der Künstler und übernahm die Berichterstattung des großen Tages. Schließlich rückte sogar das WDR Fernsehen an und sendete einen Beitrag in der aktuellen Stunde des Abends.
Nachwirkungen blieben nicht aus. Einslive war von den coolen Sprüchen Bauer Pauelsens so begeistert, daß sie ihn immer wieder ins Studio einladen. Dort erklärt Bauer Pauelsen nicht nur die Welt, sondern auch das Wetter. Schließlich durften am 26 Juni 2001 zwei einslive Hörer Mareike und Phillip einen Tag lang das Leben und Arbeiten auf so einem Bauernhof ausprobieren. Auch hat Bauer Pauelsen inzwischen eine eigene Webseite.
Die Graffiti Kunst - Galerie
gesagt - getan. Am 9 Juni 2001 stieg die Graffiti-Güllesilo-Aktion mit einem Tag der offenen Tür auf dem Eumeshof. Und damit nicht nur die von eins live angeheuerten Sprayer ihr Können beweisen konnten, sondern auch die ortsansässigen Künstler, organisierte Bauer Pauelsen ein paar Stellwände, die nach Herzenslust besprüht werden durften. Die Graffiti Kunst Gallerie vom Eumeshof war noch bis zum 7. Juli 2001 zu bewundern.
Fuchur und Atax
Fuchur und Atax sind die schwarzen Perlen vom Eumeshof. Wenn auch einer den Eumeshof nicht kennt, den Hof mit den zwei Friesen - ach ja, den kenn ich.
Und mit ihren Namen aus der Unendlichen Geschichte bilden sie ein famoses Bindeglied zu meiner Homepage und eine ideale Gelegenheit, Euch den Eumeshof einmal vorzustellen.
Die Ponies
Die Ponies sind natürlich die Hauptattraktion vom Eumeshof. Der Eumeshof ist nämlich nicht nur ein richtiger Bauernhof, sondern auch Freizeitstall und Pferdepension. Auch mein Fjordie ist hier zu Hause. Habt ihr ein eigenes Pony, für das Ihr zwischen Kempen und Krefeld eine Unterkunft braucht, sucht Ihr eine tolle Stallgemeinschaft, dann seid Ihr auf dem Eumeshof genau richtig. Aber auch ohne eigenens Pony seid Ihr hier willkommen. Ihr könnt Euch hier Ponies mieten, pachten oder mit etwas Glück eine Reitbeteiligung finden. Westernreiter sind hier genauso gern gesehen, wie Englisch-Reiter oder Kutscher. Wendet Euch doch einfach an Bauer Pauelsen, den Besitzer vom Eumeshof.
Der Kletterpaddock
Und damit sich die echten Ponies und Nennponys im Winter nicht langweilen, gibt es den Kletterpaddock. Schon morgends um 7 Uhr ist Auftrieb, dann können sich die Pferde bis spät in den Abend tummeln. Nachts stehen sie in luftigen Boxen oder im Offenstall. Im Sommer ist Kletterpause, denn da kommen die Pferde natürlich auf die Wiese, wer darf, sogar rund um die Uhr. Also, wer sich da noch langweilt, ist selber Schuld.
Der Abenteuer-Spielplatz
für die Kinder des Bauern und deren Freunde wird gerade gebaut.

Aktionen auf dem Eumeshof
und was es sonst noch so hier gibt erfahrt ihr bei Bauer Pauelsen selbst...