Hundespaziergänge III

Mein Winter mit Ipsy, Minou und Djollin - Teil 3
21./22. Februar 2009
Einleiner
Zweileiner
Dreileiner

Djollin hat gemerkt, dass ich zum Spaziergang aufbreche und da möchte sie natürlich gerne mit. Sie möchte auch gerne mal etwas anderes sehen und sie freut sich so, da packe ich sie eben mit ein. Sie ist auch ganz einverstanden damit, mit dem Auto zu fahren, obwohl sie Probleme mit dem ein- und aussteigen hat. Ganz hektisch wird sie, als ich die Autotüre öffne, ohne Rücksicht auf ihre alten Knochen möchte sie herausspringen, aber da ist mein Arm im Weg. Fünfzehn ist die Dame jetzt. Protestierend heult sie los, ich helfe ihr aus dem Auto. Heil ist sie auf den Beinen gelandet, da macht sie sich auch schon auf die Pfoten. Eiftig läuft sie mit Ipsy und Minou mit, schüffelt lange und ausgiebig am Flussufer um dann eifrig hinter uns her zu wetzen. Ipsy trabt munter vor, wartet, welche Richtung ich wohl einschlagen werde. Das passt Minou garnicht, sie übernnimmt doch am liebsten die Tete, aber da ist die Leine im weg. Die Rehe entlocken ihr leises Fiepen, zu gerne würde sie hinter her wetzen, dass die krausen Fahnen fliegen. Sie wittert die Wildwechsel, doch auf meinen Hinweis "Baum" spurtet sie der Leine hinterher. Das normale Hundetempo ist Trab. Trab, Schnuppern, Trab. Djollin läßt es etwas gemächlicher ausklingen, nur stehen bleiben mag sie nicht - und Fotos machen auch nicht. Schnell steckt sie die Nase in hohes Gras, Minou schüttelt den Kopf, Ipsy knickt die Rute ab. Dann eben nicht. Sofort sind alle drei wieder fröhlich. Die Ruten erhoben, die Ohren gespitzt traben sie munter voran.
Ipsy hat etwas Interessantes entdeckt, sie bleibt zurück. Ipsy "hieieieir", rufe ich. Aufmerksam beobachtet sie mich und wendet sich sogleich wieder ihrem Fund zu. Na sowas aber auch. Ipsy "hier her" rufe ich etwas energischer, da kommt sie dann doch angetrabt. Was spannendes ist nicht passiert, kaum einer Menschenseele sind wir begegnet. Djollin hopst wieder ins Auto, die zwei "Großen" hinterher. Jetzt aber was Leckeres bitte. Nagut, diesmal lasse ich mich erweichen. Ich reiche drei Dogsnacks durch das Hundegitter, Minou und Ipsy haben ihre auch mit einem Haps verschlungen, nur Djollin hat ihres verpasst. Machts nichts, Minou nimmt es gerne. Aber nein Minou, das ist doch für Djollin. Etwas zögerlich läßt sie den leckeren Happen wieder los. So hat Djollinchen auch ihren Anteil bekommen.
Und das nächste Mal?


Ipsy präsentiert sich in all ihrer Schönheit
während Minou eher Unsinn im Kopf hat
Minou läuft schon mal vor
Ipsy fröhlich
Djollinchen
Djollin hält mit

designed by igramul