Remodelling

Ein Isi auf dem Weg zum Fjord
20. Dezember 2011

Der Isi ist ja ganz süß, aber diese Nase im Wind, das ist so eine unnatürliche Haltung... zufällig entdeckte ich auf einer Online-Auktionsplattform ein Pferdchen dieses Molds, aber der Kopf war ganz entspannt. Hmmm, das müsste ich doch auch hinbekommen, irgendwie. Zuerst habe ich es mit heißem Wasser versucht, aber da kann man ja warten, bis man dusselig wird, da schmilzt nichts. Mein Problem Moni geschildert, Moni ist praktisch veranlagt, sie weiss immer einen Rat und hat mir ihren Heißluftfön geliehen. Der wird gleich im Stall getestet und hubs, da wird der Schweif weich und schon isser ab... Aber das Ergebnis sieht famos gut aus. Der Hals ist ein wenig dick geworden... Da kann der Dremel helfen, der Wulst wird einfach weggefräst, das funktioniert ganz prima.

Über Lavafelder und Sanddünen, an furchteinflössenden Monstern vorbei, hinab zu den Fjorden. Da will ich hin.



Die nächsten eigenen Versuche ganz alleine. Man muß sie oft genug wenden, dann bilden sich nicht so viele hässliche Brandblasen. Noch ein wenig geübt, schon hat man eine lustige kleine verspielte Herde beisammen.



Sogleich machen sie sich mutig auf den Weg durch unbekannte Landschaften, an gefährlichen Klippen entlang, durchqueren das Flußdelta, immer Richtung Süden, nach Norwegen... sie haben es ganz schön eilig, die Kleinen. Laufen laufen laufen. Immer in eine Richtung.





Dort warten schon weitere Kollegen, aus den schottischen Highlands, auch sie haben eine Veränderung hinter sich...



Nun brauchen sie natürlich noch das typische falbe Haarkleid und natürlich wieder Langhaar, aber das wird eine andere Geschichte, die ein anderes Mal erzählt werden soll.
designed by  igramul