Modellpferde - cust

Meine ersten Gehversuche
Mai 2011

Buckskin
Der gescheckte Quarter passte nicht in meine Sammlung, also habe ich ihm ein neues Kleid verpasst. Acryl-Farben decken problemlos. Ich verwende "Acryl Buntlack" aus dem Bauhaus.

rep
Rohling
Dieser Rohling der Größe "stable Mate" wartet noch auf einen farbigen Mantel.
Belgisches Kaltblut
mit kupiertem Schweif, das geht ja garnicht...

Cust-Schweif aus Schafswolle

Cust Schweif aus Kunsthaar

Die Abzeichen sind neue gemalt und die Mähnen auch.
Galoppierendes Pferd
Mit dem Lineal gezogene Übergänge von Blesse und Strümpfen, das wirkte sehr unnatürlich. Hier habe ich nur die weißen Abzeichen nachgebessert.
Ein Fleck hat sich bis unter den Bauch gemogelt...

Isländer
im Minchen-Kleid

Es geht weiter ...
14. Juni 2011

Die Belgier haben Stehmähnen bekommen, der Arabski trägt jetzt Halskrause aus Alu, damit sich die Mähne legt. Hoffentlich funktioniert der Trick mit dem Haargel, Schafswolle ist ganz schön fluffig. Meine Hände fühlen sich noch ein wenig fettig an. Am Anfang neigt man wohl dazu, viel zu viele Haare an zu kleben, damit die Mähne "schön voll" wird. Für die Stehmähnen ist das prima, aber für die kleinen Stablemates ist das definitiv zu viel. Mit dem custen fangen ich natürlich nicht mit meinem Lieblingspferd an, aber sie werden ganz schnell dazu...

Zwischenphase, frisch gehaired


Fertig, die zwei Starken.


Jetzt ist es aber genug fotografiert, schnell weg...
Auch der Arabski freut sich über seine neue Haartracht.



Es werden mehr... die nächsten Cust-Bodies sind schon fertig... man darf gespannt sein.
designed by  igramul