Modellpferdezucht

Grünes Gras der Wiese
14. Juni 2011

Zwei neue im Stall.
Die grüne Wiese lockt sie aus ihrem Karton, die endlose Weite ruft. Bis an den Rand der bergischen Berge reicht die neue weite Wiese, nur ein einsamer Unterstand für gar zu widrige Unwetter kauert sich verbrogen ins Unterholz. Theodore düst vor Aufregung gleich im Renngalopp los, sein Sohn Proud sprintet freudig erregt bockend hinterher. Einmal um die ganze Wiese sausen der Hengst und sein junger Schatten.
Vor so viel Temperament flüchtet Iriz sogleich in die Weite, stemmt die Hufe in den Boden, von Ferne beäugt sie aufmerksam die neue Umgebung. Rowdy, ihr ungestümer Freund, der scheue Mustang tobt in Richtung des schützenden Waldes davon. "Seine Stute" wollte er schon gerne mitbringen. Jetzt muß er aufpassen, dass sie ihm nicht abhanden kommt in der Weite des bergischen Landes. Wer die Neulinge wohl sind?
"Endlich Schluß mit der Kellerhaltung"
Die neuen haben eine richtige edle Abstammung.
Theodore O'Connor
Bay Pinto Stock Horse Foal - Proud
Breyer Buckshot Rowdy Yates, Spanish Colonial American Mustang, 1985 by BoBScRivER
Breyer Hackney Iriz rep haired by I. Hoffmann 

Langsam wird es Zeit, dass meine Modelpferdezucht ein Heim bekommt. Eine Ranch, eine Farm oder doch lieber einen Hof? GrünGras Hof, Bergland - Farm, Haulewald - Ranch ? Mal überlegen... Aber das wird eine andere Geschichte, die ein anderes Mal erzählt werden soll.

designed by  igramul