Quatsch mit Minchen

Nachgestellt...
 
Es ist noch garnicht so lange her, da übten Minchen und ich das Fahren vom Boden, um beim Rurseefest im KreativTrail als >Janoschs kleiner Tiger mit Tigerente< zu starten. Dafür haben wir sogar einen Pokal gewonnen, worauf ich sehr stolz bin, doch leider existieren von diesem Wettbewerb keine Bilder. Das stimmte mich traurig. Also faste ich den Plan, diesen Trail einfach nochmal zu Hause nachzustellen. Eine liebe Freundin war auch bereit, die Bilder zu machen, ein Termin war schnell gefunden und so stiefelte ich einen verregneten Samstag samt Kostüm in Richtung Stall.
Erstmal ordentlich putzen, denn das haben wir auf dem Turnier ja auch gemacht. Nun das achtlos in die Tüte gestopfte Kostüm entknoten. Minchen läßt es sich mit stoischer Ruhe auch anziehen. Leider ist es heute deutlich windiger, als beim Rurseefest selber. Die Kälte fährt mir ordentlich in die Glieder, als ich mich meiner Jacke entledige, also schnell wieder anziehen... beim Rurseecup hat ja nachmittags die Sonne geschienen.... Haare stylen, "Rollen" anziehen... "Nanu, habe ich was verpaßt, Du siehst so kostümiert aus".. Ich hatte ja eigentlich gehofft, daß uns niemand beobachtet, aber Floh reitet auf dem neu überdachten Reitplatz und unser Bauer ist es, der auf meine Kostümierung anspielt. Was soll es, da muß ich jetzt durch. Es wird 5 nach eins, es wird 10 nach eins. Keine Spur von meiner Fotografin..., es wird halb zwei... Floh hat ihr Training beendet und kommt hoch zum Waschplatz. Ich klage ihr mein Leid und sie ist gerne bereit, in die Rolle der Fotografin zu schlüpfen. Danke Floh!
Also flitze ich hinunter auf die Stutenweide und sperre diese mit einer Litze aus. Denn unter dem Dach ist es bei diesem grauen Wetter natürlich zu dunkel für schöne Fotos und der Baustellen-Hintergrund ist auch nicht schön. Schließlich hat der Rurseecup auch auf einer Wiese stattgefunden. Schnell ein paar Trailhindernisse improvisieren, unser Reitplatz war die letzten Wochen eine Baustelle und hat die meisten Stangen unter sich begraben oder sie wurden in versteckten Winkeln in Sicherheit gebracht. Ein paar Pylone für Schlangenlinien sind da, die gab es beim Rurseefest auch, ein paar Trabstangen, nur unsere sind weiss, und noch ein Stangenhindernis in Ermangelung der echten Hindernisse. Neugierig schauen die Stuten herüber, was ich da treibe, da fallen dicke Tropfen vom Himmel. Meine Frisur ist nicht wasserfest, also flüchte ich eilig unter das gerade fertiggestellte Dach. Doch der Schauer ist nur kurz und verdirbt uns nicht die Fotosession.
Die Hindernisse stehen, Floh hat ihre Ashley versorgt. Gemeinsam machen wir uns auf den Weg hinunter auf die Bachweide. Minchen ist darüber sehr erfreut, erst, als ich ihr nachdrücklich klarmache, daß dies kein Ausflug zum Grasen ist, wird sie mürrisch. Das war im Original anders, ganz anders!
Ergeben, schlecht gelaunt aber brav läßt sie sich durch die Hindernisse steuern. Floh knipst und knipst und knipst, mach den Film nur voll, dann ist wenigstens einbrauchbares Bild dabei...
Nun ist meine Phantasie am Ende, was könnte ich noch machen, bei zwei Hindernissen nicht wirklich viel. Ich nehme Minchen ihr Kostüm ab, entledige auch mich meiner doch eher hinderlichen "Räder". Noch immer träume ich von Bildern a la GaWaNi Pony Boy von Gabrielle Boiselle, nur auf den Bildern in meinen Träumen ist natürlich Minchen mit mir zu sehen. Aber die Bilder werden nicht so toll, ich bin eben nicht GaWaNi.
Aber noch zwei Motive fallen mir ein, "ich steh auf mein Pony" - tu ich wirklich! und "ach, rutsch mir doch den Buckel runter" - was Minchen so alles mitmacht, aber genau dafür liebe ich die so abgöttisch. Nun noch ein wenig Trailreiten, denn der Film muß ja voll werden. Endlich, das letzte Bild ist verschossen, sirrend spult die Kamera zurück. Ein dickes Dankeschön an Floh! Jetzt aber schnell wieder in die Jacke geschlüpft, Minchen darf sich nun dem Gras widmen, was sie auch gleich begeistert tut, während ich das Hindernismaterial wieder einsammele. Nur noch Minchen umstellen, die Litze wieder aufwickeln, fertig, da fängt es auch schon wieder zu regnen an. Glück gehabt.
Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Flitzebogen, ob die Bilder etwas geworden sind!

Wie zaubert man sich nachträglich ein Bild? Die Bilder sind was geworden und darum gibt es nun auch ein gefuschtes Bild vom Rurseecup, wer genau hinsieht, erkennt den versetzten Luftballonstab und auch das hineinkopierte Minchen. Minchen horcht genau auf das, was ich sage, darum hat sie leider auf allen Bildern die Ohren nach hinten gestellt.


Beim Tigerententrail zu Hause

erstmal gucken

durch das Labyrinth

gut gemacht!

und wieder um die Pylone
... ich steh auf mein Pony
nächstes Jahr rückwärts
Ach, rutsch mit doch den Buckel runter
Super-Minchen
* Alle Bilder: Floh
immer wieder biegen
Oh Minchen, ich hab Dich einfach schrecklich gern!
Tänzerin in Aktion

 
designed by igramul