Die Kutsche auf der Marstall Pferdewaage

Dickmamsell
21. Juni 2008

Die Marstall Pferdewaage kommt auf den Grunderhof. Läßt Du Minchen wiegen? Ne, aber meine Kutsche bitte. Was Minchen wiegt, weiss ich ja, 415-420 kg.

Tja, und dann kam der Tag der Erkenntnis, die Pferdewaage kam. Der Futterberater hatte abgesagt, die Futterproben reichten nicht für alle, irgendwann hat der Drucker versagt, aber ich habe meine Kutsche gewogen und Minchen dazu. Überraschungen gab es mehrere. Brav steht sie auf der Waage. 417 kg, na, das ist doch prima, was, 470, VIERHUNDERTSIEBZIG????? !!!!!! *Schock.
470 kg.
Ich bin schockiert.
Ab sofort wird abgespeckt und wieder trainiert, jeden Mittwoch Rennbahn... - vielleicht gehe ich doch noch einen Distanzritt... *grübel grübel. Doch gut, dass ich sie auf die Waage gestellt habe...

Aber die Kutsche kommt auch noch dran. Schliesslich entsteht eine Lücke, aber die Kutsche passt nicht, die Spur ist eine Idee zu breit und quer passt es auch nicht, die Kutsche ist eine Idee zu lang, das sehe ich doch. Ich habe mir ein paar schmale Bretter zurechtgesucht, damit ich die Kutsche einfach auf die Waage schieben kann und damit sie gut steht, aber die Jungs können das natürlich besser und heben die Kutsche einfach auf die Waage. So viel Hilfsbereitschaft ist ja sehr nett, aber schliesslich müssen sie doch einsehen, dass es eben nicht passt, also werden meine Bretter unter die Kutsche gehievt.... 200 kg. Mit Gabel und Gepäck. Donnerwetter, da hat Minchen ja doch einiges zu schleppen, so unsere Berge hoch...

So, die Halle ist frei, ich habe noch was vor, Trainieren zum Beispiel, aber das ist eine andere Geschichte, die ein anderes Mal erzählt werden soll. Minchen trieft vor Schweiß, sie hat gut gearbeitet, die genießt die Dusche bei dem Wetter, dann bekommt sie auch eine. Als ich wieder hinunter komme ist meine Kutsche aufgepumpt, na, wenn das kein Service ist. Vielen Dank an Björn und Monika. Nächsten Samstag wird wieder gefahren.
 
designed by igramul