Meet 'n Greet Tori Amos

Goldäugige Gebieterin der Wünsche
das ist die offizielle Anrede der kindlichen Kaiserin, Herrscherin über Phantasien. Ihr Zeichen, Auryn gibt Macht über alle Wesen Phantasiens und doch übt sie selber niemals Macht aus. Tori ist so süß, bei den Meet & Greets versucht sie tatsächlich auf jede Frage eine vernünftige Antwort zu geben. Sie nimmt die Wünsche und Anregungen ihrer Fans wirklich ernst und notiert sie sich auf den Händen... Oft spielt sie dann im Konzert sogar ein Stück speziell für einen bestimmten Zuschauer "she came all the way from Berlin and I think she has a right to hear it now - alamo"
Für mich hat sie wahrhaftig etwas von der kindlichen Kaiserin, sie könnte ihr Ding durchziehen, die Fans ignorieren, aber sie tut es nicht. Die Interaktion ist ihr wichtig. Sie nimmt sich wirklich Zeit.
Die Frankfurter Rockrundschau zitiert Tori in einem Artikel von 94: >" Ich lerne sehr viel bei Konzerten und ich denke, mein Publikum tut das auch, es ist ein Geben und Nehmen. Und wenn ich dann mit den Menschen rede, bekomme ich so viele interessante Geschichten zu hören." Sie will keine Zuhörer, die dem Star bereitwillig aus der Hand fressen, ihn für sich vordenken lassen, dann dessen Weisheiten übernehmen und wiederkäuen. "Ich ermuntere jeden zu seiner eigenen Stimme und erkläre ihm, daß sein eigener Ausdruck, ob künstlerisch oder nicht, ebenso wertvoll ist, wie meiner." Tori Amos will mit ihrer Musik der Wahrheit auf die Spur kommen: "Ein interessantes Thema, denn die Wahrheit verändert sich ständig, je mehr du über das Leben lernst." Es verwundert nicht, daß Tori den Mut zum freien Fall propagiert: "Ich sage oft zu mir, Tori zögere nicht, denk nicht so viel darüber nach, spring ins Wasser, tauch unter und schau, was Du ans Licht bringst."<
Der Wahrheit auf der Spur, wahrhaftig und sich dabei von Album zu Album neu erfindend, wie Phantasien von Geschichte zu Geschichte neu erfunden wird.

igramul EWF
Ear with Feet, das sind die Fans von Tori Amos.
Tori bastelt derzeit an ihrem neuen Album "strange little girls", das im September erscheinen soll. Obwohl ich erwartet hätte, daß die Geburt ihres Kindes Natashya Lórien sie zu ganz neues Stücken inspirieren würde, wird das neue Album ausschließlich Cover enthalten. Hmmm... Abwarten.
Wenn das Album erstmal da ist und Tori wieder auf Tour (solo again - hey jippie!) fällt mir bestimmt auch was ein, wie ich diese Seite gestalte und in die restliche Thematik einarbeite.

Year, das neue Album ist da, "Scarlets Walk", eine wunderschön gelungene Hommage an Amerika! Und mit dem neuen Album geht Tori auf eine ausgedehnte Tour, die noch bis August 2003 andauern soll. Vielleicht überwinde ich mich doch noch und fliege in die Staaten :-) jipieiei, denn da Tash in die Schule kommt, wird es danach wohl eine längere Pause geben...

noch immer nix Neues vom Meet & Greet
Am liebten hätte ich ja gerne eigene Bilder vom Meet & Greet, die nächste Tour kommt bestimmt. Aber dann kam die schreckliche Nachricht. Für die Tour 2001 sind ALLE M&G aufgrund der schlechten Witterung abgesagt :-(
Nun, muß ich meine Seiten also anders füllen, erstmal mit fremden Bildern - danke Winni! - vielleicht fällt die nächste Tour ja in eine schönere Jahreszeit.
 

Pics shot by Winni Schmack
1998 at Frankfurt alte Oper (2nd)
and Nürnberg Reichsparteitagsgelände
 
Eric with a C machte mir in Frankfurt noch ein wunderschönes Geschenk, er gab mir ein Bild vom Mannheimer Meet & Greet, bei dem ich ja auch gewesen war, wenn auch ganz weit hinten.... Darüber habe ich mich wahnsinnig gefreut, obwohl ich ihm wohl vor lauter Glück kaum gedankt habe. Hier also in aller Öffentlichkeit: Vielen herzlichen Dank für das schöne Bild. Es wird mir das Konzert in bildhafter Erinnerung halten und ich habe mich sehr darüber gefreut.

<-- Pic a gift from Eric with a c Thelen at Mannheim, Mozartsaal on 2nd December 2001

Hurra Hurra! Die 2003 Tour on Scarlets Walk bringt auch Neues vom Meet & Greet
Die M & Gs werden immer bekannter und immer beliebter, doch es ist mir gelungen, mein erstes eigenens M & G Foto zu schießen :-) Jipieiei, ich bin sooo glücklich. Hoffentlich ist es was geworden, der Film ist noch in der Kamera...
Aber demnächst hier mehr...
 
 

designed by igramul