Benji

Alle guten Dinge sind 3
Flicka wurde nach Tuves Tod immer anhänglicher, ja fast aufdringlich und so beschloß ich eines Tages, daß sie nicht länger alleine bleiben sollte und wieder ein zweites Kaninchen ins Haus müsse. So begab ich mich auf die Suche nach einem passenden Lebensgefährten für sie, etwa ihr Alter (4) und ihre Größe (2,6 kg), männlich, kastriert, stubenrein und sehr verträglich, denn Flicka klaut gerne. Farbe und Rasse waren mir egal, aber Stehohren sollte er schon haben.
Mein erster Weg führte mich über das Internet zum Tierheim Leverkusen, doch dort hatten sie leider keine Kaninchen in der Vermittlung, ebenso herrschte Ebbe in Köln und Langenfeld. Eigentlich ja schön für die Kaninchen. Ostern stand vor der Tür, nach Ostern würde es bestimmt leichter werden, wenn die ersten "ach doch nicht mehr so süßen" Osterhäschen wieder abgegeben werden. Auch die Anzeigenmärkte gaben nicht viel her, wenn dann waren junge Kaninchen abzugeben und alle erwachsenen Kaninchen sind "ca 1 Jahr alt" und hatten bereits ein zu Hause gefunden, bis ich mir überlegt hatte, ob das wohl ein passender Partner für Flicka wäre. Schließlich entdeckte ich eine Internetseite mit ganz vielen zu vermittelnden Kaninchen, fand dort auch ein passendes Wesen, Blacky, das allerdings in Frankfurt wohnte und nicht, wie ich vermutete, in Oberhausen. Die Vermittlung ist dann auch - aus hier nicht näher zu erläuternden Gründen - gescheitet.
 
Gizmo
Nun standen fast schon die großen Sommerferien vor der Tür, oder die Zeit der plötzlich auftretenden Tierhaarallergien... Meinen Suchradius inzwischen erheblich erweitert fand ich im Tierheim einen kleinen Russenzwerg, der mich stark an Tuve erinnerte und den ich mit nach Hause genommen habe. Flicka allerdings war völlig anderer Meinung, sie geriet schier in Panik und machte fortan um die Küche einen großen Bogen. Der kleine Zwerg war so ein Wilder, daß ich ihn Gizmo taufte, doch leider wollte er sich mit mir nicht vertragen, so daß ich ihn nach zwei Wochen Hände und Füße in Sicherheit bringen "wegen Aggressivität" zurück ins Tierheim brachte.
Nachdem ich ja nun den Blacky nicht haben durfte und der Gizmo nicht bleiben wollte, mußte ich weiter nach einem passenden Lebensgefährten für Flicka Ausschau halten. Warum in die Ferne schweifen... dachte ich mir und stöberte durch unsere Pinnwand.

Traumkaninchen
Benji

10.7.03
war gestern wieder Hase gucken, diesmal von Privat, wegen kommendem Nachwuchs und Umzug...:
(also ich hätt ja die Wohnung nicht genommen sondern eine Andere gesucht...)

> Süsses Fen- Kanninchen abzugeben
>    umständehalber müssen wir uns schweren Herzens von unserem 1 jährigen, hellbeigen
>    und knuddeligweichen Kanninchen trennen. Er ist klein und wird auch nicht mehr
>    wachsen. Abzugeben an eine tierliebe Familie. Großer Käfig kann gegen kleines Geld
>    ebenfalls überlassen werden. Fotos können zugesendet werden!! Bitte melden unter XXXX

Die Anzeige war schon 2 1/2 Wochen alt, normalerweise sind die Anzeigen schon nach 1 Tag veraltet, aber der Fen war noch aktuell.
 


Benji - immer auf Achse
später in der Mail:
> Zu dem Hasen ist zu sagen, dass er sehr umgänglich und neugierig  ist (anfänglich schüchtern). Er läuft die
> meiste Zeit des Tages in der Wohnung herum und hat noch nie ein Kabel oder ähnliches angenagt. In der
> Regel verrichtet der Hase sein Geschäft im Stall ( ausnahmen bestätigen die Regel!). Ob der Hase
> kastriert ist kann ich nicht sagen, weil wir ihn geschenkt bekommen haben. Lässt sich beim Tierarzt
> sicherlich leicht feststellen.
> Den Hasen müssen wir leider aus 2 Gründen abtreten. Zum einen ist Nachwuchs unterwegs und zum
> anderen mussten wir unserem neuen Vermieter die Zusage geben keine Haustiere zu halten.

Als ich das gelesen habe, wäre ich gerne gleich losgefahren, aber ich hatte eine Theaterkarte und darum mußte ich mich bis Mittwoch gedulden.

Süß ist garkein Ausdruck und knuddelweich schlichtweg untertrieben, der ist einfach zauberhaft! Würde ihn am liebsten Fleur Delacroix nennen, oder Vela, weil er so ein goldiges Wesen ist, aber er ist tatsächlich ein "er", das ist nun nicht zu übersehen, aber Benji ist ja auch ein hübscher Name. Und er benimmt sich wie ein Kaninchen - und nicht wie ein wildgewordener Hahn, die Beschreibung stimmt haargenau und ich glaube Flicka ist genauso hingerissen. Sie hat ihn sich aufmerksam von allen Seiten angesehen und bekommt garnicht genug. Bei Gizmo hat sie ja voll panisch reagiert... Aber er muß noch kastriert werden...
Der Vorbesitzer konnte mir nicht sagen, ob er kastriert ist, so daß ich schon vermutete, daß "er" vielleicht eine Fenja ist...  (woran sieht man das denn?), weil er ihn geschenkt bekommen hat, und da war er ja noch ganz klein, nur eine Hand voll....

Benji ist ein wenig kleiner als Flicka, ganz breiter, fast kreisrunder Kopf, etwas dicke Backen und große Ohren und ganz lieb, etwas schüchtern aber unheimlich neugierig. Seine Farbe? Cremehellbeigefalb mit einem Tick Orange vielleicht, oder einfach goldig!?!?!?! Fotos kommen asap, aber der Film ist noch nicht voll.

Oh, ich bin ja sooo glücklich!!!

11.7.03
Kastrationstermin ist erst in 1 1/2 Wochen, ich hab gedacht, er soll sich erst ein wenig einleben, damit er nicht gleich einen Doppelschock bekommt, er war ja sooo schüchtern. Da habe ich auch Urlaub und die Woche danach hab ich auch gleich miteingereicht. Heute Morgen durfte ich ihn zum ersten Mal knuddeln :-), der ist sooo kuschelig, er fand es auch gut! Und Flicka ist begeistert, sie sind ja noch durch ein Gitter getrennt, aber sie haben sich gestern Abend Nase an Nase beschnuppert und den ganzen Abend einander angesehen und bekommen garnicht genug... Bei Gizmo hat sie ja gleich Panik geschoben und um die Küche einen Riesenbogen gemacht, obwohl da die ganzen Lekkerreien her kommen und selbst nach 2 Wochen hat sie noch geklopft, aber auf Benji reagiert sie ganz anders. Benji hüpft auch schon durch die ganze Küche und ich darf trotzdem reinkommen :-) Und er liebt Kaninhop. Gestern Abend saß ich mit ausgestreckten Beinen auf dem Küchenboden und er ist immer um mich herum gehoppelt und über meine Beine gesprungen. Seine Bauchhaare sind voll kitzelig! Gewendet hat er auch immer mit einem Sprung über meine Beine. Heute Morgen beim Frühstück hat er sich zu meinen Füßen ausgestreckt und ich dachte nur, "was für ein hübscher Kerl er doch ist", das muß ein Traum sein...

Und dann bin ich aufgewacht..
 


Benji

Flicka

Aber Benji war immernoch da :-))))
Oh, er ist ja soo goldig.

Jetzt arbeiten Flicka und Benji gemeinsam an der Barrikade... und Benji markiert alles mit dem Kinn (das hat der Gizmo garnicht gemacht) und er grunzt und hüpft im Kreis.
und Flicka macht ihn ganz närrisch, die ist nämlich mal wieder heiß... aber Dienstag laß ich sie abspritzen, dann wird sich der Benji wohl auch wieder beruhigen und Freitag ist ja schon seine OP. Flicka kommt gleich an die Barrikade, wenn ich sie aus dem Schlafzimmer lasse und der Benji wartet schon auf sie, dann beschnuppern sie sich, Flicka hüpft einen halben Meter davon und präsentiert ihm ihrem Hintern (hitzig), er möchte gerne hinterher hüpfen, aber da ist ja das Gitter. Da kommt sie zurückgehoppelt. Hab das jetzt aber unterbunden und eine zweite Barikkade mit Sichtschutz errichtet, der Benji kommt ja ganz aus der Puste!

12.7.03
So, Foto ist gemacht, ist aber noch in der Kamera.... Kann sich nur noch um Wochen handeln...
Ich weis nicht, ob Flicka auf die Farbe anspringt, dem Tuve sah ja der Gizmo viel ähnlicher und vor dem hatte sie ja richtig Panik.
Jetzt hoppelt er durch das Wohnzimmer und untersucht, wo die Flicka überall gewesen ist. Flicka schläft in ihrem Bau - zur Sicherheit habe ich aber die Zimmertür zu gemacht. Sauber ist er wohl auch, nur ein wenig Durchfall, der aber schon viel besser geworden ist. Der hat ein ganz schönes Temperament, jetzt wo er seine Runde ausdehnen kann, immer über das Sofa. Hacken schlagen geht hier ja auch viel besser, als in der Küche. Ich bin total abgemeldet, es ist aber auch alles sooo spannend.
 


Flicka in ihrem "Bau"

Benji - immer neugierig

Aber was ein Fen ist, weis ich immernoch nicht.
Flickas Erster Nachwuchs????

14.7.03
Benji ist soo kuschelig, wie Flicka direkt hinter den Ohren, nur am ganzen Körper. Und so rempelig wie Minchen ist er auch. Wenn ich zu dicht an der Wand sitze, quetscht er sich einfach durch, Tuve hätte gezwickt... und bei seinen Rennkreisen streift er immer wieder meine Beine. Auch wenn ich sein Klo sauber machen will, sitzt er natürlich erstmal drin, mitten auf der Schippe...  Nächste Woche habe ich Urlaub, dann hat das Anhimmeln ein Ende, dann dürfen sie sich kennenlernen.

15.7.03
Also wenn ich sehe wie interessiert Flicka und Benji anneinander sind, war meine Entscheidung gegen Gizmo in jedem Fall richtig. Das hätte keinen Sinn gegeben, zwei einsame Kaninchen zu halten, ich habe den Gizmo ja nicht für mich angeschafft.
Flickas erster Weg, sobald die Tür aufgeht, führt zu Benji! Sie ist ja sooo verliebt (und soo heiß..) erst schnuppert sie, dann hockt sie sich an die Barriere und hebt das Schwänzchen, wie eine rollige Katze, der Benji wird total närrisch, darum habe ich das erstmal unterbunden. Aber ist schon süß, wie die zwei aufeinander reagieren. Wenn ich in der Küche beim Benji bin und er hüpft plötzlich aufgeregt grunzend an der Barriere auf und ab, weis ich, Flicka hat sich auf der anderen Seite angeschlichen... Er quitscht auch... Über die erste Barriere ist er natürlich locker flockig rübergesprungen, aber die Zweite hält. Er hat jetzt auch ein Stück vom Flur (mit Teppich) und er ist sauber :-) Sein Durchfall ist auch weg. Ich hab schnell die Tür zu Flicka zugemacht und er hat das ganze Wohnzimmer inspiziert. Hinterher mußte Flicka natürlich genau "nachsehen", wo er überall gewesen ist. Aber er ist ein schlechter Esser, ich werd sie zeitweise trennen müssen, damit Flicka nicht einfach die doppelte Menge frist. Oh ich bin schon sehr gespannt, was sie machen, wenn ich die Barriere endlich abbauen kann.
Er ist auch ganz lieb. Habe zuerst befürchtet, seine Zähne wären vielleicht zu lang, weil er seine Möhren so zerrupft, aber die Schneidezähne beißen schön aufeinander. Und ich glaube, er fühlt sich bei uns sehr wohl. :-)

Nur was ein Fen ist, habe ich immernoch nicht rausgefunden. Feh gibt es, aber das ist ja so ein verbreiteter Begriff, daß der Google dazu nichts anständiges findet und die sind da auch mehr grau-blau. Meine Freundin meinte, daß ein Feh aussieht wie Minchen und das tut der Benji wirklich! Wie Minchen im Winterfell, er hat ja viel mehr Unterwolle. Oder wie ein Eisbär - in Miniaturformat.
 


Benji - der Feh

Teimina - Drachenfjordie
 
 -> Benji Lovestory
designed by igramul