Müssen Ponies dick sein?


schmalbrüstig
zu dünn
Sportpony
Idealfigur
das muß so ein
die ist eben kräftig gebaut
das sind alles Muskeln
typisch für Norweger
eine schlechte Sattellage
breite Schultern

Wir befinden uns im Jahre 2002 n.Chr. Die Wiese mit saftigem hohen Maigras wird von der ganzen Herde besetzt, der ganzen Herde?

Nein! Ein von unbeugsamen Galliern und Normannen bevölkerter Diätpaddock hört nicht auf, der Versuchung Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die robusten Naturponies Gipsy Queen, Teimina und Max, die als Besatzung in der befestigten Umzäunung bleiben...
Bei Warmblutpferden dürfen die Rippen fühlbar sein, aber kaum hat ein Pony (und hier meine ich richtige Ponies, nicht diese Pferdchen in Kleinformat) eine halbwegs gute Figur gilt es als "zu dünn". Dabei müssen Ponies garnicht dick sein, im Gegenteil dick sein ist äußerst ungesund, begünstigt Hufrehe und macht die Ponies faul, träge und krank. Speckt Eure Ponies ab!!! 
Dies ist zwar eine andere Geschichte aber sie soll unbedingt erzählt werden.
designed by igramul